Dienstag, 19. Juni 2012

Charabento ♥

Halli, hallo, hallöle!

Heute zeige ich euch, wie zuvor erwähnt, endlich das Bento, was ich gemacht hatte. (*´・v・)



Dies ist einfach nur Reis und Ei-Furikake. Den Reis habe ich nach diesem Rezept eingefärbt.

Auf deutsch wäre es dann in etwa dies:

Pro Becher trockenen Reis:
  • 1 Esslöffel geriebene Karotte
  • 1/2 Teelöffel Öl (Pflanzen- oder Olivenöl)
  • eine Prise Salz
Diese Dinge tut ihr auf den gekochten Reis (ausbreiten), welcher sich natürlich in einer Schale befindet. Deckt dies mit Frischhaltefolie ab und tut es für 2 Minuten in die Mikrowelle. Danach gut umrühren, damit sich die Farbe im Reis verteilt. Fertig ist der orange/gelbe Reis! (*^ワ^*)
Ich hoffe man erkennt auch ein wenig, was ich geformt habe...  (゜▽゜;) Sollte ein Pichu darstellen..

Das war es dann eigentlich auch schon. Ich werde die Tage mal paar Fotos bearbeiten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen